Integrationseinrichtung Klotzscher Kinderland

Außengelände

Unser 4000 qm großes Außengelände ist in verschiedenen Spielbereiche unterteilt. Ein Bereich steht den Krippenkindern zur Verfügung. Vom Sandspielkasten über eine Vogelnestschaukel , einen Rutschturm bis hin zu einer Strecke für Bobbycar fahren haben die Kinder viele Möglichkeiten, das Spiel im Freien zu genießen. Vor allem im Sommer nutzen wir die großzügige Freifläche für viele weitere Angebote z.B. das Planschen im Basin, essen und trinken, malen, basteln vorlesen...

Im oberen Teil des Gartens können sich unsere Kindergartenkinder an verschiedenen Spielgeräten ausprobieren. Neben einem Ballspielplatz gibt es zwei große Sandkästen, drei Schaukeln, Reckstangen, einen Rutschturm, und ein großes Trampolin. Viele verschiedenen Fahrzeuge (Roller und Laufräder unterschiedlicher Größen) laden zum Fahren alleine oder mit Freunden ein. Große Grünflächen, hohe Bäume und eine Vielzahl von Gebüschen machen das Spiel im Garten zu einem Abenteuer. Im Winter nutzen die Kinder eine Anhöhe im Garten zum Rodeln.